Mann (26) gerät mit Mutter und Bruder in Streit, dann kommt ein Messer ins Spiel

Bensheim - Ein 26 Jahre alter Mann soll seine Mutter und seinen Bruder in einer Wohnung im südhessischen Bensheim im Kreis Bergstraße mit einem Messer bedroht haben und ist deshalb festgenommen worden.

Die Polizei nahm telefonisch Kontakt zu dem 26-Jährigen auf, bewegte ihn schließlich zum Verlassen der Wohnung. (Symbolfoto)
Die Polizei nahm telefonisch Kontakt zu dem 26-Jährigen auf, bewegte ihn schließlich zum Verlassen der Wohnung. (Symbolfoto)  © 123rf/foottoo

Die Polizei war nach eigenen Angaben wegen eines Familienstreits am Samstagabend gegen 17.15 Uhr zu dem Mehrfamilienhaus in der Starkenburgstraße gerufen worden.

Die 52 Jahre alte Frau und ihr 29-jähriger Sohn konnten sich demnach in der Wohnung in Sicherheit bringen und dort ausharren, bis Polizisten das Haus umstellten und den jüngeren der Bruder am Telefon zum Verlassen der Wohnung überreden konnten.

Draußen nahmen sie ihn gegen 18 Uhr widerstandslos fest. Verletzt wurde niemand.

Gegen den Mann wird nun wegen Bedrohung ermittelt.

Titelfoto: 123rf/foottoo

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: