Mann (31) auf offener Straße erschossen! Verdächtiger auf der Flucht

Kiel - Tödliche Schüsse im Norden: In Kiel ist ein 31-jähriger Mann in der Nacht zu Dienstag auf offener Straße erschossen worden. Der 23-jährige Fisnik H. ist dringend tatverdächtig und auf der Flucht!

Der Verdächtige konnte am 10. Juli festgenommen werden.
Der Verdächtige konnte am 10. Juli festgenommen werden.  © Fotomontage: Patrick Seeger/dpa, Polizeidirektion Kiel

Wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten, kam es gegen 23.15 Uhr im Kieler Stadtteil Gaarden zu der Tat.

Demnach schoss der 23-Jährige in der Straße Gustav-Schatz-Hof mehrfach auf den 31-Jährigen, der trotz sofortiger Reanimationsversuche im Krankenhaus verstarb.

Anschließend flüchtete der junge Mann. Die Polizei fahndet nun öffentlich nach ihm und hat für Hinweise, die zu seiner Ergreifung führen, eine Belohnung in Höhe von 3.000 Euro ausgelobt.

Polizei wappnet sich für "Car-Freitag": Damit müssen Autoposer rechnen!
Polizeimeldungen Polizei wappnet sich für "Car-Freitag": Damit müssen Autoposer rechnen!

Da nicht ausgeschlossen werden kann, dass der Verdächtige eine Waffe bei sich trägt, warnen die Ermittlern dringend davor, ihn direkt anzusprechen. Wer Fisnik H. sieht, soll umgehend die 110 wählen.

Eine Gefahr für die Öffentlichkeit gehe darüber hinaus nicht vom Tatverdächtigen aus.

Zu den Hintergründen der Tat machte die Polizei zunächst keine weiteren Angaben.

Erstmeldung: 10.18 Uhr. Zuletzt aktualisiert um 20.03 Uhr.

Titelfoto: Fotomontage: Patrick Seeger/dpa, Polizeidirektion Kiel

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: