Mann (†52) tot in Wilmersdorfer Wohnung entdeckt: Polizei nimmt Verdächtigen (36) fest!

Berlin - In einer Wohnung in Berlin-Wilmersdorf ist in der Nacht zu Donnerstag ein Toter entdeckt worden.

In Berlin-Wilmersdorf ist ein toter Mann entdeckt worden. Die Polizei konnte einen Verdächtigen festnehmen. (Symbolbild)
In Berlin-Wilmersdorf ist ein toter Mann entdeckt worden. Die Polizei konnte einen Verdächtigen festnehmen. (Symbolbild)  © 123RF/angelarohde

Der 52-Jährige sei getötet worden, teilte die Staatsanwaltschaft mit. Ein Tatverdächtiger im Alter von 36 Jahren sei festgenommen worden. Die Todesursache solle durch eine Obduktion geklärt werden.

Nach Angaben der Polizei hatten Anwohner die Polizei wegen eines randalierenden Mannes alarmiert. Einsatzkräfte trafen demnach gegen 23.10 Uhr in der Motzstraße auf den Randalierer und nahmen ihn fest.

Weitere Ermittlungen führten dann zu einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Nähe. Dort sei der tote Bewohner gefunden worden.

Der 36-Jährige sollte auf Antrag der Staatsanwaltschaft einem Richter zum Erlass eines Haftbefehls vorgeführt werden.

Titelfoto: 123rf.com/angelarohde

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: