Mann (†75) bei Wohnungsbrand in siebenstöckigem Mehrfamilienhaus tot aufgefunden

Hattersheim - Tödliches Feuer! Am Freitagmorgen kam es in einer Wohnung im hessischen Hattersheim zu einem Brand, bei dem ein Mann ums Leben kam.

In einem siebenstöckigen Mehrfamilienhaus im hessischen Hattersheim kam es am Freitagmorgen zu einem Brand, bei dem eine Person ums Leben kam.
In einem siebenstöckigen Mehrfamilienhaus im hessischen Hattersheim kam es am Freitagmorgen zu einem Brand, bei dem eine Person ums Leben kam.  © Wiesbaden112/Jonas Kießling

Wie die Polizei berichtet, wurden die Einsatzkräfte gegen 4.15 Uhr zu einem siebenstöckigen Mehrfamilienhaus in der Friedrich-Ebert-Straße gerufen, weil Anwohner dort einen Brand in einer Wohnung ausgemacht hatten.

Vor Ort gelang es der Feuerwehr, die brennende Wohnung im 3. Obergeschoss zu lokalisieren. Das Feuer wurde daraufhin umgehend gelöscht. Im Zuge der Löschmaßnahmen wurde der 75-jährige Bewohner der Brandwohnung tot aufgefunden.

Zeitgleich evakuierten die Einsatzkräfte alle weiteren Hausbewohner. Es konnte jedoch kurz darauf festgestellt werden, dass sich der Brand nur auf die besagte Wohneinheit begrenzte.

38-Jähriger soll älteres Ehepaar überfallen haben: Jetzt sucht die Polizei nach ihm
Polizeimeldungen 38-Jähriger soll älteres Ehepaar überfallen haben: Jetzt sucht die Polizei nach ihm

Im späteren Verlauf konnten alle evakuierten Personen bis auf die Menschen des betroffenen 3. Obergeschosses wieder in ihre eigenen vier Wände zurückkehren. Von der Stadt wurden derweil Notunterkünfte organisiert.

Mehrere Personen wurden an Ort und Stelle von den Rettungskräften untersucht. In der Folge musste eine 44-jährige Frau zur weiteren Abklärung in ein umliegendes Krankenhaus gebracht werden. Alle anderen Bewohner sind allesamt unverletzt.

Kriminalpolizei Main-Taunus hat die Ermittlungen aufgenommen

Die Feuerwehr Hattersheim war mit mehreren Einsatzkräften vor Ort.
Die Feuerwehr Hattersheim war mit mehreren Einsatzkräften vor Ort.  © Wiesbaden112/Jonas Kießling

Der Sachschaden wird von den Behörden auf etwa 25.000 Euro geschätzt.

Zur weiteren Ermittlung hinsichtlich der Brandursache sowie den genauen Todesumständen des 75-Jährigen wurde die Kriminalpolizei Main-Taunus hinzugezogen.

Titelfoto: Wiesbaden112/Jonas Kießling

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: