Mann beleidigt Fahrgäste im Zug: Kurz nach seinem Rauswurf, fährt ihn die Bahn an
Attendorn - Ein 35-Jähriger hat in einem Zug andere Fahrgäste belästigt, musste aussteigen - und ist kurz darauf von der Bahn angefahren worden.

Der Mann wurde schwer am Oberkörper und Oberschenkel verletzt, wie die Bundespolizei am Donnerstag mitteilte.
Der 35-Jährige hatte demnach in der Nacht zum Donnerstag betrunken - später wurden bei ihm 2,2 Promille gemessen - in einem Zug der Hessenbahn herumgepöbelt.
Daraufhin wurde er am Bahnhof Attendorn (Kreis Olpe) des Zuges verwiesen. Wenig später habe der Triebfahrzeugführer den Mann kurz nach dem Bahnhof im Gleisbereich bemerkt.
Er habe noch gebremst, der 35-Jährige habe noch einen Schritt zur Seite aus den Gleisen heraus gemacht - er wurde aber von dem Zug erwischt.
Von Suizidabsicht gehe man derzeit nicht aus, sagte eine Sprecherin der Bundespolizei. Wegen des Unfalls gab es Verspätungen von insgesamt 100 Minuten.
Die Bundespolizei warnte, durch die Sogwirkung könnten auch nah entfernte Gegenstände oder Personen an den Zug gezogen werden. Züge könnten nicht ausweichen, näherten sich nahezu lautlos und hätten einen langen Bremsweg.
Titelfoto: 123RF/artzzz