Mann findet zwei ausgeschlachtete BMW mitten im Wald

Erftstadt/Rhein-Erft-Kreis – Ein Spaziergänger hat in einem Wald in Erftstadt zwei ausgeschlachtete BMW entdeckt. Die Fahrzeuge waren zuvor gestohlen worden.

In einem Wald in Erftstadt entdeckte ein Spaziergänger zwei ausgeschlachtete BMW.
In einem Wald in Erftstadt entdeckte ein Spaziergänger zwei ausgeschlachtete BMW.  © Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis

Wie die Polizei am Freitag berichtete, hatte der Zeuge die Autos am Donnerstagmorgen im Friesheimer Busch gefunden und daraufhin die Beamten alarmiert.

Bei den Fahrzeugen handelte es sich um zwei BMW (X3 und 428i Coupe). Am Fundort lagen viele Fahrzeugteile aus den Innenräumen verstreut herum, andere Teile wie Reifen oder Scheinwerfer fehlten dagegen.

Beide Fahrzeuge wurden mitsamt der Teile abgeschleppt. Der Sachschaden wird auf 70.000 Euro geschätzt.

Beide Autos wurden gestohlen und auseinandergenommen

Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass beide Autos in der Nacht zuvor geklaut worden waren. Die Halterin des 428i hatte den Diebstahl ihres Wagens in der Vorgebirgstraße gegen 1.20 Uhr bemerkt.

Im zweiten Fall war einem Halter in der Straße "Schusters Garten" der Verlust seines Autos noch nicht aufgefallen.

Wer kann Angaben zum Zeitpunkt der Diebstähle, dem Befahren des Waldstückes und der anschließenden Flucht mit einem Transportmittel machen? Die Polizei bittet Zeugen um Hinweise unter der Telefonnummer 02233-520.

Beide Autos waren zuvor gestohlen worden.
Beide Autos waren zuvor gestohlen worden.  © Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Die Diebe ließen die Autos zurück, nachdem sie zahlreiche Teile ausgebaut hatten.
Die Diebe ließen die Autos zurück, nachdem sie zahlreiche Teile ausgebaut hatten.  © Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis

Bereits Anfang Oktober hatte die Polizei von einem ähnlichen Fall in Frechen berichtet. Auch dort waren ausgeschlachtete BMW in einem Wald entdeckt worden (TAG24 berichtete).

Titelfoto: Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis

Mehr zum Thema Polizeimeldungen:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0