Mann geht mit Kind in den Wald und kommt allein zurück: Großeinsatz!

Sottrum - Großeinsatz für Polizei und Feuerwehr: Am Mittwochabend waren in einem Waldstück in Sottrum (Landkreis Rotenburg) zahlreiche Kräfte an der Suche nach einem Kind beteiligt.

Am Mittwoch gab es in einem Waldstück in Sottrum einen Großeinsatz. Ein Mann war zuvor mit einem Kind in den Wald gegangen und allein zurückgekehrt. (Symbolfoto)
Am Mittwoch gab es in einem Waldstück in Sottrum einen Großeinsatz. Ein Mann war zuvor mit einem Kind in den Wald gegangen und allein zurückgekehrt. (Symbolfoto)  © Soeren Stache/dpa

Wie die Ermittler mitteilten, hatte ein Zeuge zuvor eine ungewöhnliche Beobachtung gemacht.

Demnach habe er gesehen, wie ein Mann gemeinsam mit einem Kind in einen Wald am Sottrumer Moorgraben gegangen und wenig später allein wieder herausgekommen sei.

Die alarmierten Einsatzkräfte durchsuchten daraufhin bis in die Nacht das circa neun Hektar große Waldstück.

Prostituierte trifft verzweifelte Entscheidung: Die Hintergründe sind schockierend
Polizeimeldungen Prostituierte trifft verzweifelte Entscheidung: Die Hintergründe sind schockierend

Auch ein Polizeihubschrauber sowie eine Rettungshundestaffel wurden dabei eingesetzt, das Kind oder andere Spuren wurden jedoch nicht gefunden.

Der Mann konnte zwischenzeitlich von der Polizei ermittelt und zu den Beobachtungen befragt werden.

Neue Erkenntnisse ergaben sich daraus laut den Beamten aber nicht.

Titelfoto: Soeren Stache/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: