36-Jähriger randaliert in Flüchtlingsheim: Sieben Verletzte

Marbach - Ein 36-jähriger randaliert in Flüchtlingsunterkunft in Marbach-Rielingshausen (Baden-Württemberg)! 

Die Polizei nahm den Angreifer vorläufig fest. (Symbolbild)
Die Polizei nahm den Angreifer vorläufig fest. (Symbolbild)  © Patrick Seeger/dpa

Wie die Polizei mitteilte, war der Mann am Montag offenbar in einem psychischen Ausnahmezustand, als er einen dortigen Besucher, fünf Passanten und eine Polizistin leicht verletzte. 

Er kam aus dem Ruhrgebiet angereist und wollte seine beiden Kinder sowie seine getrennt lebende Frau besuchen. 

Während des Aufenthalts kam es dann zur Auseinandersetzung mit einem Besucher. Dabei wurde offenbar auch eine Flasche zerbrochen und als Waffe verwendet. 

Der 36-Jährige flüchtete, wobei er unbeteiligte Passanten anging. 

Bei der Festnahme wurde außerdem die Polizistin verletzt, die ins Krankenhaus musste. 


Der Angreifer wurde vorläufig festgenommen und in eine psychiatrische Einrichtung gebracht. 

Titelfoto: Patrick Seeger/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0