Mann reißt junger Frau die Hose runter: Zeugen verhindern Vergewaltigung am Stadtpark!

Leichlingen - In Leichlingen (Rheinisch-Bergischer Kreis) sind Zeugen einer jungen Frau (22) zur Hilfe geeilt, die nahe dem Stadtpark massiv von einem geistig verwirrt wirkenden Mann (25) belästigt worden war.

Der 25-Jährige hatte die junge Frau (22) nahe dem Leichlinger Stadtpark angegriffen. (Symbolbild)
Der 25-Jährige hatte die junge Frau (22) nahe dem Leichlinger Stadtpark angegriffen. (Symbolbild)  © 123rf/travelbeephoto

Laut Mitteilung der Polizei war die 22-Jährige am Montagmittag gegen 12.30 Uhr zu Fuß in der Leichlinger Innenstadt unterwegs, als sie nach Zeugenangaben in Höhe der Stadtbücherei plötzlich von dem 25-Jährigen bedrängt wurde.

"Der Mann war der Langenfelderin kurz zuvor bereits in einem Linienbus aufgefallen, in dem beide von Opladen nach Leichlingen gefahren waren", schilderte ein Sprecher der Beamten.

Demnach hatte der Mann schon zuvor einen geistig verwirrten Eindruck auf die junge Frau gemacht, habe nervös gewirkt und auffallend häufig den Sitzplatz im Bus gewechselt.

Geldautomat in Siegen gesprengt: Gebäude stark beschädigt
Polizeimeldungen Geldautomat in Siegen gesprengt: Gebäude stark beschädigt

In Höhe der Bücherei packte der Brasilianer die junge Frau dann "völlig überraschend" von hinten, zog ihr die Hose herunter und schrie "Lass es uns hier tun", wie der Sprecher weiter schilderte.

Aufgrund ihrer heftigen Gegenwehr und des Einschreitens mehrerer Zeugen habe der Täter schließlich von seinem Vorhaben abgelassen.

"Ein Polizist der nahe gelegenen Bezirksdienststelle wurde von einem Zeugen persönlich informiert, begab sich umgehend zum Ort des Geschehens und beruhigte die Situation bis zum Eintreffen weiterer alarmierter Polizisten", hieß es.

Polizei ermittelt gegen 25-Jährigen wegen versuchter Vergewaltigung

Der 25-Jährige, der in Deutschland keinen festen Wohnsitz hat, wurde vorläufig festgenommen und kam in Gewahrsam. Die Beamten ordneten die Entnahme einer Blutprobe an und leiteten Ermittlungen gegen den Mann ein.

Wegen versuchter Vergewaltigung soll der Beschuldigte noch am heutigen Dienstag einem Haftrichter vorgeführt werden, wie es abschließend hieß.

Titelfoto: 123rf/travelbeephoto

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: