Mann schießt auf Auto und verletzt Frau schwer! Kinder müssen alles mitansehen

Delmenhorst - Schrecklich: In Delmenhorst hat ein Mann am Freitag auf einen Wagen geschossen. Eine 35-jährige Frau wurde schwer verletzt.

In Delmenhorst hat ein Mann am Freitag auf einen Wagen geschossen. Eine 35-jährige Frau wurde schwer verletzt. Ihre drei Kinder mussten alles mitansehen.
In Delmenhorst hat ein Mann am Freitag auf einen Wagen geschossen. Eine 35-jährige Frau wurde schwer verletzt. Ihre drei Kinder mussten alles mitansehen.  © Jörn Hüneke

Wie eine Sprecherin der Polizei gegenüber TAG24 mitteilte, wurde den Beamten um 16.05 Uhr zunächst ein Unfall in der Moltkestraße gemeldet.

Vor Ort mussten die Einsatzkräfte jedoch feststellen, dass die 35-jährige Fahrerin des vermeintlichen Unfallautos eine schwere Schusswunde im Gesicht erlitten hatte.

Laut einer Zeugenaussage, die TAG24 vorliegt, soll ihre Wange "total zerfetzt" worden sein. Die Frau kam ins Krankenhaus, wo sie derzeit notoperiert wird.

Gewalt bei Schalke gegen Frankfurt: So viele Stadionschläger konnte die Polizei ermitteln!
Polizeimeldungen Gewalt bei Schalke gegen Frankfurt: So viele Stadionschläger konnte die Polizei ermitteln!

Ein dunkel gekleideter Fahrradfahrer soll den Schuss abgegeben haben und anschließend geflüchtet sein. Später teilte die Polizei jedoch mit, einen Tatverdächtigen gefunden zu haben.

Der 41-Jährige soll demnach Verbindungen zu der Familie der 35-Jährigen haben, weshalb die Ermittler von einer gezielten Tat ausgehen. Der Mann soll am Freitag einem Haftrichter vorgeführt werden.

Besonders grausam: Wie die Polizei bestätigte, befanden sich zum Zeitpunkt der Tat auch die drei Kinder (8, 10, 12 Jahre alt) der Frau im Wagen. Sie mussten alles mitansehen, blieben aber unverletzt.

Twitter-Meldung der Polizei zur Gewalttat in Delmenhorst

Eine Gefahr für die Öffentlichkeit bestand laut der Polizei nicht.

Erstmeldung: 10. Februar, 18.58 Uhr. Aktualisiert: 20.32 Uhr

Titelfoto: Jörn Hüneke

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: