Mann tot im Garten gefunden: Polizei geht von Verbrechen aus!

Köthel - In Köthel (Kreis Herzogtum Lauenburg) ermitteln Polizei und Staatsanwaltschaft nach dem Fund eines toten Mannes!

Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln nach dem Fund eines toten Mannes in Köthel. (Symbolfoto)
Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln nach dem Fund eines toten Mannes in Köthel. (Symbolfoto)  © Friso Gentsch/dpa

Es handele sich um den Bewohner einer Doppelhaushälfte, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Lübeck am Freitag.

Der 51-Jährige sei offenbar durch Fremdeinwirkung gestorben, teilten die Lübecker Staatsanwaltschaft und Polizeidirektion der Hansestadt später mit.

Der Leichnam sei gegen 8 Uhr im Garten hinter dem Haus entdeckt worden.

Die Ermittlungen stehen laut den Beamten noch am Anfang, weitere Angaben konnten zunächst nicht gemacht werden.

Titelfoto: Friso Gentsch/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: