Mann verletzt Ehefrau und bedroht Polizei mit Messer: SEK rückt an

Ubstadt-Weiher - SEK-Einsatz im Kreis Karlsruhe!

Die Polizei sperrte den Bereich in Stettfeld ab.
Die Polizei sperrte den Bereich in Stettfeld ab.  © Leonard Buchner / Einsatz-Report24

Wie die Polizei in der Nacht auf Mittwoch mitteilte, ist ein 63-Jähriger am späten Dienstagabend gegen 23.40 Uhr in Stettfeld (Ortsteil von Ubstadt-Weiher) von den Spezialeinsatzkräften festgenommen worden.

Der Mann, der sich erheblich alkoholisiert in seiner Wohnung aufhielt, hatte kurz nach 20 Uhr seine Ehefrau angegriffen und Beamte des Reviers Bad Schönborn mit einem Messer bedroht.

Die Polizei sperrte den Bereich ab. Der Rettungsdienst brachte die Ehefrau, die diverse Verletzungen aufwies, zur Behandlung in ein Krankenhaus.

Laut den Beamten war der aggressive 63-Jährige trotz mehrmaliger Ansprache nicht zur Vernunft zu bringen, weshalb das SEK hinzugezogen wurde.

Titelfoto: Leonard Buchner / Einsatz-Report24

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: