Mann verschanzt sich in Wohnung und droht mit Waffe: Frau und Kinder in seiner Gewalt

Baesweiler - In Baesweiler bei Aachen kam es am Freitagmorgen zu einem großen Polizeieinsatz mit anwesendem Spezialeinsatzkommando. Ein mutmaßlich gewalttätiger Mann hatte sich samt seiner Familie in der Wohnung verschanzt.

Einsatzkräfte der Polizei sowie das Spezialeinsatzkommando rückten zu dem Haus in Baesweiler an. (Symbolbild)
Einsatzkräfte der Polizei sowie das Spezialeinsatzkommando rückten zu dem Haus in Baesweiler an. (Symbolbild)  © 123RF/animalflorapicsstock

Wie die Polizei wenige Stunden nach dem Einsatz mitteilte, ging der Notruf der Frau des Mannes gegen 10 Uhr ein. Beamte machten sich daraufhin auf den Weg zu dem Mehrfamilienhaus am Westring.

Dort angekommen, hatte sich der 26-jährige Mann mit seiner Frau und zwei kleinen Kindern in der Wohnung verschanzt.

Weil er währenddessen mit einer Waffe drohte, wurde zunächst das Spezialeinsatzkommando der Polizei alarmiert. Bevor die Einsatzkräfte jedoch eintrafen, hatte sich der Mann gegen 12 Uhr freiwillig gestellt.

Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand, eine Waffe konnte bislang ebenso wenig gefunden werden. Die Ermittlungen dauern an.

Titelfoto: 123RF/animalflorapicsstock

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: