Wollte er sie missbrauchen? Mann versucht Mädchen (8) zu entführen, doch die wehrt sich

Stuttgart - Unfassbar! Die Polizei nahm am Mittwoch einen Mann (50) fest, der mutmaßlich ein Mädchen entführen wollte.

Die Polizei nahm den Mann (50) fest.
Die Polizei nahm den Mann (50) fest.  © Carsten Rehder dpa

Wie die Beamten mitteilten, sprach der Mann die Achtjährige auf dem Heimweg von der Schule unter einem Vorwand an und packte sie umgehend am Arm.

Anschließend versuchte er sie mitzuziehen, doch das Mädchen wehrte sich. 

Dies fiel einer Zeugin auf, die sofort reagierte. 

Sie kümmerte sich um das Kind, während andere Passanten die Polizei alarmierten. 

Der Mann flüchtete zunächst, doch kurze Zeit später konnte er festgenommen werden. 

Bei einer anschließenden Wohnungsdurchsuchung fand die Polizei mehrere Gegenstände, die auf einen geplanten Missbrauch hinwiesen. 
Auch weitere Ermittlungen erhärteten den Verdacht, so die Polizei.

Am Mittwoch wurde der 50-Jährige dem Haftrichter vorgeführt, der Haftbefehl erließ.

Titelfoto: Carsten Rehder dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0