Mann versucht Konfrontation zu entgehen: Jugendliche verfolgen ihn und prügeln auf ihn ein

Hennef - In der Nacht zu Neujahr ist ein 42-Jähriger in Hennef (Rhein-Sieg-Kreis) von einer Gruppe Jugendlicher angegriffen und verletzt worden.

Die Polizei fahndet nach den bislang unbekannten Schlägern und bittet um Hinweise. (Symbolbild)
Die Polizei fahndet nach den bislang unbekannten Schlägern und bittet um Hinweise. (Symbolbild)  © 123rf/heiko119

Der Mann aus Velbert war gegen 1.40 Uhr mit der S-Bahn in Richtung Hennef unterwegs gewesen, als er auf fünf junge Männer im Alter von etwa 16 bis 25 Jahren aufmerksam wurde, wie die Polizei mitteilte. Demnach hatte die Gruppe zunächst versucht, den 42-Jährigen gezielt zu provozieren, indem sie ihn über einen längeren Zeitraum anstarrten.

Als der Mann die Tatverdächtigen schließlich ansprach, stand einer der jungen Männer auf und schlug ihm seine Mütze vom Kopf.

Der 42-Jährigen wollte einer weiteren Konfrontation daraufhin entgehen und stieg am Hennefer Bahnhof aus, doch die Gruppe folgte ihm. Schließlich griffen die Unruhestifter den Mann von hinten an, wodurch er zu Boden fiel. Doch damit nicht genug, denn anschließend traten und schlugen sie weiter auf ihn ein.

Ekel-Döner-Laster und Co.: Polizei zieht nach Großkontrolle ernüchternde Bilanz
Polizeimeldungen Ekel-Döner-Laster und Co.: Polizei zieht nach Großkontrolle ernüchternde Bilanz

Zwei Zeugen (beide 20 Jahre alt) wurden auf den brutalen Angriff aufmerksam und eilten dem 42-Jährigen zu Hilfe. "Dabei wurde einer der beiden 20-Jährigen durch einen Schlag eines Tatverdächtigen aus der Personengruppe verletzt", erklärte ein Polizeisprecher.

Die fünf jungen Männer flüchteten nach der Attacke in Richtung Frankfurter Straße, während die Verletzten medizinisch versorgt wurden.

Die Beamten fahnden nach den Tätern und bitten Zeugen, sich unter der Rufnummer 02241/5413521 mit den Ermittlern in Verbindung zu setzen.

Titelfoto: 123rf/heiko119

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: