Marburg: Polizei sucht Baseballschläger und findet Waffen-Arsenal
Marburg - Die Polizei im mittelhessischen Landkreis Marburg-Biedenkopf fand bei der Durchsuchung eines Grundstücks ein regelrechtes Waffen-Arsenal.

Der Hintergrund des spektakulären Fundes sind Ermittlungen gegen einen 40 Jahre alten Mann, die schon seit Anfang Januar andauern, wie das Polizeipräsidium Mittelhessen am Mittwochmorgen mitteilte.
Der 40-Jährige ist der Polizei demnach schon mehrfach aufgefallen. Auch soll er einen 30 Jahre alten Mann "verbal und zudem mit einem Baseballschläger" massiv bedroht haben, wie ein Sprecher erklärte.
Anfang März vollstreckten Polizeibeamte einen Durchsuchungsbeschluss, um "Beweismittel, insbesondere den Baseballschläger zu finden", wie am Mittwochmorgen weiter mitgeteilt wurde.
Die Beamten fanden jedoch sehr viel mehr als nur den besagten Baseballschläger. Sie stießen auf ein ganzes Waffen-Arsenal sowie auf eine kleine Menge verschiedener Drogen.
Das entdeckte Arsenal umfasste:- drei Luftdruck- und drei Soft-Air-Waffen
- drei Äxte
- eine Machete
- sechs Messer
- einen Schlagring
- einen Laserpointer
- Pfefferspray.
Waffen-Fund im Landkreis Marburg-Biedenkopf
Ebenso wurden CO2-Kapseln und diverse Munition für die gefundenen Waffen sichergestellt.
Gegen den 40-jährigen Mann aus dem Landkreis Marburg-Biedenkopf wird nun nicht mehr nur wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung und Bedrohung ermittelt, sondern auch wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittel- und Waffengesetz.
Titelfoto: Polizeipräsidium Mittelhessen