Sex-Attacke bei Marburg: Nackter Mann überfällt Frau im Wald, Polizei sucht Zeugen

Marburg - Am Wochenende kam es in einem Wald bei Marburg-Marbach zu einer Sex-Attacke. Die Polizei ermittelt und sucht einen wichtigen Zeugen.

In einem Waldstück bei Marburg-Marbach kam es am Wochenende zu einer Sex-Attacke (Symbolbild).
In einem Waldstück bei Marburg-Marbach kam es am Wochenende zu einer Sex-Attacke (Symbolbild).  © Montage: Uwe Zucchi/dpa, dpa/Alex Talash

Der Überfall ereignete sich bereits am Samstagabend, wie das Polizeipräsidium Mittelhessen am Montag berichtete.

Demnach war eine Frau gegen 19 Uhr im Wald bei Marburg-Marbach unterwegs. Unweit des dortigen Mausoleums des Mediziners Emil Adolf von Behring wurde die Spaziergängerin "völlig unvermittelt von einem nackten Mann, der sich von hinten näherte, überrascht", sagt ein Polizeisprecher.

Die Frau schrie laut auf und trat nach dem Nackten. So gelang es ihr, die Sex-Attacke abzuwehren. Der Täter floh, er verschwand im Dickicht des Waldes. Die Frau blieb unverletzt.

Die Fahndung nach dem Angreifer läuft. Der Gesuchte wird wie folgt beschrieben:
  • etwa 175 Zentimeter groß
  • von schlanker bis hagerer Gestalt
  • zwischen 22 und 25 Jahren alt
  • braune, kurze Haare mit längerem Deckhaar.

Ferner heißt es von der Polizei, der Mann sei vermutlich Deutscher und habe nur minimale Körperbehaarung.

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei in Marburg unter der Telefonnummer 064214060 entgegen.

Sex-Attacke bei Marburg-Marbach: Polizei sucht wichtigen Zeugen

Insbesondere sucht die Polizei einen Zeugen. Dabei handelt es sich um einen circa 50 Jahre alten Mann mit grauen Haaren, der am Samstagabend mit einem mittelgroßen Hund mit längerem Fell in dem Wald bei Marburg-Marbach unterwegs war.

Dieser habe der Frau nach der Sex-Attacke Hilfe angeboten. Der Mann wird dringend gebeten, "Kontakt mit dem Fachkommissariat der Kriminalpolizei aufzunehmen", wie der Sprecher erklärte.

Titelfoto: Montage: Uwe Zucchi/dpa, dpa/Alex Talash

Mehr zum Thema Polizeimeldungen:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0