Massenkarambolage auf A3 bei Mettmann: Unfall mit Lastwagen und fünf Autos

Hilden – Ein Lastwagen und insgesamt fünf Autos rasselten am Nachmittag auf der A3 zwischen Mettmann und dem Kreuz Hilden ineinander.

Die Insassen der Fahrzeuge wurden durch den Aufprall leicht verletzt.
Die Insassen der Fahrzeuge wurden durch den Aufprall leicht verletzt.  © Gianni Gattus

Betroffen war der Abschnitt zwischen Mettmann und dem Kreuz Hilden in Fahrtrichtung Köln. Nach Auskunft der Polizei in Düsseldorf wurden mehrere Autofahrer nur leicht verletzt.

Laut der "Rheinischen Post" war es gegen 16 Uhr zu dem Crash gekommen. Demnach sei aufgrund eines Staus der Standstreifen freigegeben worden, auf dem ein Auto fuhr, welches jedoch offenbar vom dem großen Lastwagen auf der linken Spur neben ihm übersehen wurde.

Der Lkw-Fahrer habe sein Gefährt nach rechts gezogen und das Auto mit sich geschliffen. Dabei wurde es auf die anderen drei Fahrspuren geschleudert und von vier herannahenden Autos erfasst.

Prostituierte trifft verzweifelte Entscheidung: Die Hintergründe sind schockierend
Polizeimeldungen Prostituierte trifft verzweifelte Entscheidung: Die Hintergründe sind schockierend


Die Autobahn sowie die Auffahrt mussten für eine lange Zeit gesperrt werden.

Titelfoto: Gianni Gattus

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: