Mehrere Verletzte! Kinder-Streit löst Massenkrawall aus

Essen - Eigentlich war es nur ein harmloser Streit unter Kindern - doch die Gemüter erhitzen sich plötzlich! Am Ende entwickelte sich eine Auseinandersetzung in Essen zu einem echten Massenkrawall, bei dem es sogar Verletzte gab.

Die Essener Polizei musste am Samstagabend zu einem ungewöhnlichen Einsatz anrücken. (Symbolfoto)
Die Essener Polizei musste am Samstagabend zu einem ungewöhnlichen Einsatz anrücken. (Symbolfoto)  © 123RF/angelarohde

Wie die WAZ berichtete, beteiligten sich dutzende Menschen an der chaotischen Auseinandersetzung am Samstagabend.

Fünf Menschen sollen in der Massenschlägerei verletzt worden sein - einer von ihnen sogar schwer. Der aus Syrien stammende junge Mann (20) musste mit Schnittverletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden. Es kam also offensichtlich mindestens eine Waffe zum Einsatz!

Die Polizei berichtete am Sonntag, dass am Vorabend mehrere Notrufe eingegangen waren: Auf einem Essener Spielplatz solle sich ein riesiger Tumult gebildet haben, sagten die Anrufer.

Autofahrer fährt 14-Jährigen über den Haufen, danach wird er verprügelt
Polizeimeldungen Autofahrer fährt 14-Jährigen über den Haufen, danach wird er verprügelt

Zahlreiche Einsatzkräfte wurden zum Tatort geschickt. Tatverdächtige konnten erst ermittelt werden, nachdem sich die Lage wieder beruhigt hatte. Nun wird gegen sie wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt. Festnahmen gab es hingegen zunächst keine.

Was genau hinter dem Streit zwischen den Kindern steckte und wie die Situation dann dermaßen hochkochen konnte, ist bislang nicht bekannt.

Titelfoto: 123RF/angelarohde

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: