Vater stirbt auf dem Beifahrersitz: Sohn bei Überschlag mit SUV schwer verletzt

Memmelsdorf - Ein Auto hat sich bei Memmelsdorf (Landkreis Bamberg) mehrfach überschlagen, ein 61 Jahre alter Beifahrer ist dabei tödlich verunglückt

Der SUV überschlug sich mehrmals und kam auf einem Acker zum Stehen.
Der SUV überschlug sich mehrmals und kam auf einem Acker zum Stehen.  © NEWS5 / Merzbach

Der Mann war in dem Wagen zusammen mit dem 26 Jahre alten Fahrer, seinem Sohn, auf einer Landstraße unterwegs, als das Auto in einer Kurve von der Fahrbahn abkam. 

Wie die Polizei am Freitag mitteilte, überschlug sich das Fahrzeug bei dem Unfall am Donnerstagabend mehrmals und blieb auf einem Acker liegen. 

Der 61-Jährige starb noch an der Unfallstelle. Der Sohn kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus.

Die Staatsanwaltschaft stellte den SUV sicher und ordnete einen Alkoholtest bei Fahrer an.

Ein Sachverständiger soll die Polizei bei ihren weiteren Ermittlungen zum Unfallhergang unterstützen. 

Titelfoto: NEWS5 / Merzbach

Mehr zum Thema Polizeimeldungen:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0