Mercedes-Fahrer rast in feiernde Menschenmenge: War es eine Amokfahrt?

Rüsselsheim - Schreckliche Szenen! In der Nacht von Freitag auf Samstag raste ein Autofahrer in eine Menschengruppe im Rüsselsheimer Stadtteil Bauschheim (Südhessen). Mehrere teils schwer verletzte Personen waren die Folge.

Gegen 0.15 Uhr in der Nacht von Freitag auf Samstag rauschte ein Mercedes-SUV in eine Menschengruppe im Rüsselsheimer Stadtteil Bauschheim.
Gegen 0.15 Uhr in der Nacht von Freitag auf Samstag rauschte ein Mercedes-SUV in eine Menschengruppe im Rüsselsheimer Stadtteil Bauschheim.  © Keutz TV-News/Alexander Keutz

Laut Polizeimitteilung hielt sich eine größere Personengruppe anlässlich von Kerbfeierlichkeiten im Bereich der Durchgangsstraße vor einer Gaststätte auf.

Ersten Zeugenaussagen zufolge raste gegen 0.15 Uhr ein 49-jähriger Mann aus Bauschheim mit seinem Mercedes-SUV in die Menschenmenge, die sich auf der Fahrbahn befand.

Zunächst ging die Polizei von zwei lebensbedrohlich und mehreren leicht Verletzten aus. Mittlerweile wurden diese Angaben korrigiert und die Beamten sprechen nun von fünf schwer verletzen männlichen Personen im Alter von 17, 22, 25, 27 und 39 Jahren. In Lebensgefahr schwebt demnach niemand. Trotzdem mussten alle fünf Männer zur Versorgung in umliegende Krankenhäuser eingeliefert werden.

Neue Erkenntnisse nach Horror-Crash: Polizei macht Entdeckung im Unfallwrack
Polizeimeldungen Neue Erkenntnisse nach Horror-Crash: Polizei macht Entdeckung im Unfallwrack

Eine 20-Jährige sei außerdem leicht verletzt worden. Der Unfallverursacher trug hingegen keine körperlichen Schäden davon.

Darüber hinaus ist bekannt, dass alle beteiligten Personen aus dem Rüsselsheimer Stadtteil Bauschheim stammen, wo von Freitag bis Sonntag ein Kirchweihfest stattfindet.

Kerbfeier in Bauschheim wird zum Albtraum für alle Beteiligten

Die Personen hielten sich anlässlich von Kerbfeierlichkeiten auf der Straße vor einer Gaststätte auf.
Die Personen hielten sich anlässlich von Kerbfeierlichkeiten auf der Straße vor einer Gaststätte auf.  © Keutz TV-News/Alexander Keutz

Einsatzkräfte der Feuerwehr, des Rettungsdienstes sowie Seelsorger hatten noch in der Nacht die unter Schock stehenden Menschen vor Ort betreut.

Wie genau es zu dem Unfall kommen konnte, ist bisher immer noch nicht bekannt. Ebenso wenig, ob es sich dabei um eine Amokfahrt handeln könnte. Aktuell gehen die Ermittler allerdings eher von einem Verkehrsunfall aus.

Zur Klärung des Tathergangs ist ein unabhängiger Sachverständiger zur Unfallstelle hinzugezogen worden. Angaben zur Schadenshöhe lagen noch nicht vor.

Schüler hantiert mit Waffe an Düsseldorfer Schule: Polizei gibt Entwarnung, SEK-Team rückt ab
Polizeimeldungen Schüler hantiert mit Waffe an Düsseldorfer Schule: Polizei gibt Entwarnung, SEK-Team rückt ab

Zahlreiche Zeugen seien bereits erfasst worden. Sie werden im Nachhinein vernommen.

Falls es weitere Personen gibt, die noch keinen Kontakt zur Polizei hatten, aber Hinweise zu dem Vorfall geben können, werden diese gebeten, sich dringend mit den Beamten der Polizeistation Rüsselsheim unter der Rufnummer 061426960 in Verbindung zu setzen.

Titelfoto: Keutz TV-News/Alexander Keutz

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: