Messer-Attacke am Badesee: Täter (18) war polizeibekannt

Neckartailfingen - Es war ein übler Angriff: Wie TAG24 bereits berichtete, attackierte am Montagabend ein junger Mann (18) einen 19-Jährigen mit einem Messer und verletzte ihn schwer. 

Ein Blick auf den abgesperrten Tatort.
Ein Blick auf den abgesperrten Tatort.  © SDMG / Boehmler

Das Opfer lag am Aileswasensee in Neckartailfingen (Landkreis Esslingen), als plötzlich der Angreifer zielstrebig auf ihn zu kam und zustach. 

Der 19-Jährige erlitt dabei mehrere schwere Verletzungen, allerdings bestand keine Lebensgefahr, wie die Polizei ihre ersten Informationen korrigierte. 

Er wurde ins Krankenhaus eingeliefert und versorgt. 

Unglück beim Kanu-Fahren: Junge Frau ins Krankenhaus geflogen
Polizeimeldungen Unglück beim Kanu-Fahren: Junge Frau ins Krankenhaus geflogen

Zunächst flüchtete der Täter, wurde aber im Zuge einer umfangreichen Fahndung festgenommen. 

Auch ein Hubschrauber wurde eingesetzt. 

Der 18-jährige Deutsche war bereits wegen anderen Gewaltdelikten polizeibekannt und wurde am Dienstag dem Haftrichter vorgeführt. 

Die Polizei setzt einen Hubschrauber ein.
Die Polizei setzt einen Hubschrauber ein.  © SDMG / Boehmler

Die Ermittlungen dauern an.

Titelfoto: SDMG / Boehmler

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: