Messerangreifer treibt sein Unwesen in Hagen: Drei Männer verletzt - Festnahme!

Hagen – Ein 24-Jähriger hat am Freitagabend in Hagen innerhalb von knapp zwei Stunden mutmaßlich drei Männer nacheinander mit einem Messer jeweils am Oberschenkel verletzt.

Die Polizei fahndete nach dem Mann, nachdem sich die Beschreibungen der Opfer allesamt gedeckt hatten. (Symbolbild)
Die Polizei fahndete nach dem Mann, nachdem sich die Beschreibungen der Opfer allesamt gedeckt hatten. (Symbolbild)  © 123RF/chalabala

Die Polizei konnte den Tatverdächtigen aufgrund deckungsgleicher Personenbeschreibungen der leichtverletzten Opfer in der Nacht zum Samstag vorläufig festnehmen, wie es in einer Mitteilung der Polizei Hagen hieß.

Laut Mitteilung erschien am Freitagabend gegen 22.15 Uhr ein 25-Jähriger auf einer Polizeiwache und sagte, dass ihn ein Mann mit einem Messer am Oberschenkel verletzt habe.

Während das Opfer medizinisch versorgt wurde, leitete die Polizei sofort eine umfangreiche Fahndung ein.

89-Jähriger überführt Dieb und übergibt ihn der Polizei!
Polizeimeldungen 89-Jähriger überführt Dieb und übergibt ihn der Polizei!

Rund eine Stunde nach dem ersten Vorfall wurde ein 19-Jähriger in unmittelbarer Nähe zum ersten Tatort von einem Mann mit einem Messer am Oberschenkel verletzt, die Täterbeschreibung glich der des ersten Opfers.

Der 19-Jährige wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Schließlich wurde um Mitternacht ebenfalls im Innenstadtbereich ein 28-Jähriger am Oberschenkel verletzt, dessen Täterbeschreibungen deckten sich mit den ersten beiden.

Die Polizei zog eigenen Angaben zufolge weitere Kräfte zur Fahndung hinzu und konnte den Tatverdächtigen (24) gegen 1 Uhr vorläufig festnehmen.

Es wurden Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen. Erkenntnisse zum Tatmotiv gebe es bisher nicht.

Titelfoto: 123RF/chalabala

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: