Messerangriff in Büroraum: 57-Jähriger fügt Frau lebensbedrohliche Verletzungen zu

Floh-Seligenthal - Im Floh-Seligenthaler Ortsteil Schnellbach (Landkreis Schmalkalden-Meiningen) hat am Freitagmorgen ein Mann auf eine 49-Jährige eingestochen.

Nach einer intensiven Fahndung konnte der Täter gefasst werden. (Symbolfoto)
Nach einer intensiven Fahndung konnte der Täter gefasst werden. (Symbolfoto)  © dpa/Friso Gentsch

Wie die Polizei berichtet, hatte der 57-Jährige einen Büroraum betreten und einer Dame lebensgefährliche Schnitt- und Stichverletzungen mit einem Messer zugefügt.

Nach der Tat ergriff der Täter die Flucht, konnte allerdings wenig später von der Beamten der Meininger Polizei gesichtet und verfolgt werden.

In einem unwegsamen Waldgebiet musste die Verfolgung des Angreifers beendet werden. Die Einsatzkräfte forderten daraufhin Unterstützung an und setzten bei der ausgeweiteten Fahndung einen Hubschrauber ein.

Mann verschanzt sich in Haus: SEK-Einsatz im Ostalbkreis beendet!
Polizeimeldungen Mann verschanzt sich in Haus: SEK-Einsatz im Ostalbkreis beendet!

Rund eineinhalb Stunden später gelang es der Polizei den 57-Jährigen in Schmalkalden zu stellen und festzunehmen.

Die lebensbedrohlich verletzte Frau musste notoperiert werden.

Aktuell laufen die Ermittlungen der Suhler Kriminalpolizei.

Titelfoto: dpa/Friso Gentsch

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: