Messerstecherei vor Boxclub: Zwei Verletzte, Polizei gibt Warnschuss ab

Euskirchen – Lediglich ein Warnschuss konnte eine Auseinandersetzung zwischen 40 Personen am Neujahrstag in Euskirchen noch stoppen. Zwei Männer wurden durch Messerstiche verletzt.

Die Bonner Polizei wurde am 1. Januar zu einer Messerstecherei vor einem Euskirchener Boxclub gerufen.
Die Bonner Polizei wurde am 1. Januar zu einer Messerstecherei vor einem Euskirchener Boxclub gerufen.  © 123Rf/lutsenko

Die Einsatzkräfte der Polizei wurden laut Mitteilung gegen 16.30 Uhr zu einem Boxclub an der Roitzheimer Straße gerufen. Laut Bericht der Polizei war es dort zu "einem Tumultdelikt mit bis zu 40 Beteiligten gekommen".

Nur ein Warnschuss in die Luft habe die Menschentraube auseinanderbringen können, heißt es. Aufgeschreckt durch den Schuss sei ein Großteil der Gruppe in unterschiedliche Richtungen davongelaufen. Erst daraufhin wurden die zwei Verletzten (26, 40) entdeckt.

Der 40-Jährige musste aufgrund seiner Wunden intensivmedizinisch in einem Krankenhaus behandelt werden. Er befindet sich jedoch in einem stabilen Zustand. Im Zuge der Ermittlungen wurde ein 18-Jähriger festgenommen, der einen Messerstich ausgeführt haben soll.

Mann geht zum Bezahlen in Tankstelle, doch draußen warten Handschellen auf ihn
Polizeimeldungen Mann geht zum Bezahlen in Tankstelle, doch draußen warten Handschellen auf ihn

Weshalb sich die Personen gestritten hatten, ist Gegenstand der aktuellen Ermittlungen. Eine eingerichtete Mordkommission untersucht den Fall.

Die Polizei sucht weiterhin nach Zeugen, die Angaben zum Geschehen machen können. Hinweise nehmen die Ermittler der Bonner Polizei unter der 0228/150 entgegen.

Titelfoto: 123Rf/lutsenko

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: