Noch immer auf der Flucht! Mietwagen-Rowdy liefert sich irre Verfolgung mit der Polizei
Rothenburg - Am Mittwochnachmittag lieferte sich die Polizei im Landkreis Görlitz eine Verfolgungsjagd mit dem Fahrer eines gemieteten VW Golf.

Wie die Polizeidirektion Görlitz am Donnerstagnachmittag mitteilte, meldete die Autovermietung, dass der VW vom Mieter nicht zurückgebracht wurde.
Als die Polizei den vermissten Wagen gegen 16 Uhr auf einem Parkplatz in Rothenburg/Oberlausitz aufspürte und sicherstellen wollte, drückte der Mietwagen-Raser aufs Gaspedal. Ein Polizeibeamter konnte gerade noch rechtzeitig zur Seite springen.
Die anschließende Verfolgungsjagd verlief durch die Kleinstadt Rothenburg/Oberlausitz sowie über Wälder und Wiesen im Umland an der deutsch-polnischen Grenze.
Der flüchtige Fahrer touchierte während seiner Flucht mehrere Büsche und durchbrach zwei Wildzäune, erklärte die Polizei.
Mit dem Golf über den Marktplatz - Menschen springen zur Seite!

Die Polizei verlor den Golf-Fahrer zunächst aus den Augen, als die Verfolgungsfahrt zurück in die Ortschaft Rothenburg führte, wo der Raser über den Marktplatz raste und auf mehrere Menschen zusteuerte, die allesamt ausweichen mussten, um nicht verletzt zu werden.
Kurze Zeit später fanden die Einsatzkräfte den Mietwagen verlassen an einem Waldstück bei Geheege.
Mithilfe eines Fährtenhundes und einem Helikopter ging die Suche nach dem flüchtigen Deutschen weiter, bisher jedoch ohne Erfolg.
Auch wenn die Polizei den Mann noch nicht schnappen konnte, warten bereits einige Anzeigen auf ihn, unter anderem wegen Unterschlagung und Gefährdung des Straßenverkehrs.
Titelfoto: Bildmontage: André Schulze, chris77ho/123rf