Familie will Strom sparen und holt sich Kohlenmonoxid-Vergiftung

Mühldorf am Inn - Das Heizen der Wohnung mit einem Holzkohlegrill ist mehreren Menschen in Oberbayern zum Verhängnis geworden.

Um Strom zu sparen, nutzte eine Familie in Oberbayern einen Kohlengrill in der Wohnung. (Symbolbild)
Um Strom zu sparen, nutzte eine Familie in Oberbayern einen Kohlengrill in der Wohnung. (Symbolbild)  © mantonino/123RF

Sie kamen am Wochenende mit Kohlenmonoxid-Vergiftung ins Krankenhaus.

Ein 50-jähriger Mann aus Mühldorf am Inn hatte nach eigener Aussage den Grill benutzt, "weil die Stromrechnung so teuer sei", teilte die Polizei am Sonntag mit.

Der Mann habe am Sonntagmorgen erst seine Ehefrau in ein Krankenhaus gefahren, die über Kopfschmerzen und Schwindelgefühle klagte.

Streit unter Jugendlichen eskaliert: 16-Jähriger mit blutender Stichwunde entdeckt
Polizeimeldungen Streit unter Jugendlichen eskaliert: 16-Jähriger mit blutender Stichwunde entdeckt

Anschließend wählte der Mann den Notruf, weil sein 34 Jahre alter Neffe bewusstlos in der Wohnung lag. Auch der Neffe kam mit einer Kohlenmonoxid-Vergiftung ins Krankenhaus.

Die Polizei warnt davor, Grills in geschlossenen Räumen zu benutzen.

Der 50-Jährige muss sich nun zu allem Übel auch noch wegen fahrlässiger Körperverletzung verantworten.

Titelfoto: mantonino/123RF

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: