Mit Messern ausgeraubt: Polizei sucht Zeugen nach räuberischer Erpressung in Magdeburg
Magdeburg - Am frühen Freitagmorgen kam es in Magdeburg zu einem schweren Fall von räuberischer Erpressung. Die Polizei bittet um Mithilfe.

Zwei 18-Jährige waren gegen 0.45 Uhr auf der Hugenottenstraße in der Neuen Neustadt unterwegs, als sie plötzlich von einer Gruppe Unbekannter überfallen wurden.
Unvermittelt begannen die Männer, auf die beiden einzutreten und einzuschlagen. Einer der 18-Jährigen konnte sich losreißen und die Polizei verständigen.
Die Geschädigten gaben an, dass die Täter die beiden Opfer mit Messern sowie Schusswaffen bedroht und ihre Wertgegenstände gefordert haben, das teilte das Polizeirevier Magdeburg mit.
Einer der Jugendlichen gab dann seine Bauchtasche inklusive Handy und Geldbörse heraus. Die Täter flüchteten in unbekannte Richtung.
Die Polizei bittet um Mithilfe der Bevölkerung: Bei den Tätern handle es sich um fünf Männer südländischen Phänotyps, die etwa 18 bis 20 Jahre alt gewesen sein könnten.
Ihr habt etwas gesehen oder gehört? Hinweisgeber werden gebeten, sich unter 0391/5463295 im Polizeirevier Magdeburg zu melden.
Titelfoto: 123RF/pixel1962