Busspur befahren und Auto beschädigt: 21-Jähriger baut Unfall mit ordentlich Promille

Monheim am Rhein - Ein 21-Jähriger hat am gestrigen Montagmorgen für einen spektakulären Unfall gesorgt, bei dem er trotz einiger Verkehrsschilder durch einen nicht für Autos zulässigen Straßenbereich bretterte.

Die Fahrbahn an der Unfallstelle ist nicht für den Autoverkehr zugelassen.
Die Fahrbahn an der Unfallstelle ist nicht für den Autoverkehr zugelassen.  © Polizei Mettmann

Nach Angaben der Polizei sei der junge Mann mit Bitburger Kennzeichen gegen 8.50 Uhr auf der Benrather Straße unterwegs gewesen, als er an einer verengten Stelle, die nur für den Linienverkehr freigegeben ist, durch zahlreiche Schilder knallte.

Dabei übersah der 21-Jährige allerdings, dass die Fahrspur lediglich für Busse geeignet ist und sich in der Fahrbahnmitte eine Vertiefung zwischen den höher liegenden Radspuren befindet.

Ungeachtet der Beschilderung fuhr der 21-jährige Düsseldorfer durch den abgesperrten Bereich und zerstörte sich dabei die Ölwanne sowie das Fahrwerk seines VW Tiguan. Rund 50 Meter hinter der Verengung kam der Wagen schließlich zum Stehen.

Rettungskräfte wollen verletztem Radfahrer helfen, doch der reagiert völlig daneben
Polizeimeldungen Rettungskräfte wollen verletztem Radfahrer helfen, doch der reagiert völlig daneben

Wie die Polizei bei der späteren Unfallaufnahme herausfand, stand der Fahrer während seiner Kollisions-Fahrt unter erheblichem Alkoholeinfluss.

Der VW Tiguan wurde durch die alkoholisierte Fahrt ordentlich beschädigt.
Der VW Tiguan wurde durch die alkoholisierte Fahrt ordentlich beschädigt.  © Polizei Mettmann

1,7 Promille im Blut nachgewiesen

Ein durchgeführter Alkoholtest ergab den beachtlichen Messwert von 1,7 Promille, die der Polizei genügend Anlass gaben, ein Strafverfahren wegen Trunkenheit am Steuer sowie der Verkehrsgefährdung gegen den Mann einzuleiten.

Während sich der 21-Jährige bei dem Unfall leicht verletzte, blieb sein 19-jähriger Begleiter unverletzt. Der VW Tiguan musste wenig später abgeschleppt werden.

Titelfoto: Polizei Mettmann

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: