Mit über 130 km/h durch die City: Junger BMW-Fahrer aus dem Verkehr gezogen

Nürnberg - Mit über 130 Kilometern pro Stunde in einer Tempo-50-Zone ist ein Autofahrer der Nürnberger Verkehrspolizei am Mittwochabend ins Netz gegangen. Der BMW des 23-Jährigen wurde sichergestellt. Ihn erwartet nun eine empfindliche Strafe.

Mit über 130 Kilometern pro Stunde raste der junge Autofahrer durch Nürnberg. Nun ist er erstmal sein Auto los. (Symbolbild)
Mit über 130 Kilometern pro Stunde raste der junge Autofahrer durch Nürnberg. Nun ist er erstmal sein Auto los. (Symbolbild)  © Frank Rumpenhorst/dpa

Wie das Polizeipräsidium Mittelfranken am Donnerstag mitteilte, führten Beamte in den Abendstunden Geschwindigkeitskontrollen im Bereich der Steubenbrücke in Nürnberg durch.

Mehrere Fahrzeuge waren teils viel zu schnell unterwegs. Unter anderem wurde ein Fahrer mit 77 km/h und ein anderer mit 86 Kilometern pro Stunde bei erlaubten 50 km/h gemessen.

"Gegen 20.30 Uhr raste den Polizisten ein 23-jähriger Mann mit seinem weißen BMW entgegen", berichtete die Polizei. Die Lasermessung ergab eine Geschwindigkeit von mehr als 130 Kilometern pro Stunde.

Jugendlicher beklaut 76-Jährige und lässt Rad zurück: Wer hat ihn gesehen?
Polizeimeldungen Jugendlicher beklaut 76-Jährige und lässt Rad zurück: Wer hat ihn gesehen?

Der junge Raser wurde von der Verkehrspolizei kurz darauf angehalten. Anschließend kassierte sie den Wagen des Mannes ein.

Dem 23-Jährigen droht nun ein mehrmonatiges Fahrverbot und eine Geldstrafe von mindestens 800 Euro.

Titelfoto: Frank Rumpenhorst/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: