Motorhaube, Dach, Spiegel, Scheibenwischer zerstört: Vandalen richten Honda übel zu

Königsbrück - Ein geparktes Auto wurde mitten am Tag in Königsbrück übel zugerichtet.

Der Wagen wurde stark beschädigt. Jetzt ermittelt die Polizei. (Symbolbild)
Der Wagen wurde stark beschädigt. Jetzt ermittelt die Polizei. (Symbolbild)  © 123rf/khosrork

Wie die Polizei am heutigen Samstag mitteilt, stand der Honda an der Großnaundorfer Straße. Der Besitzer stellte es am Freitag gegen 6.15 Uhr ab. Als er gegen 14.35 Uhr wieder damit fahren wollte, traute er seinen Augen kaum.

Unbekannte hatten nämlich die beiden Außenspiegel ab- und den Tankdeckel eingetreten. Die Vandalen rissen auch einen Scheibenwischer ab. Zudem sprangen sie auf der Motorhaube und dem Dach herum.

Wie die Beamten in ihrer Mitteilung weiter erklären, entstand bei der Attacke ein Schaden in Höhe von ungefähr 5000 Euro.

Jetzt wird ermittelt, wer hinter der Auto-Zerstörung steckt und was der Grund dafür war.

Titelfoto: 123rf/khosrork

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: