Motorradfahrer rast mit 235 km/h über B8: Polizei hat zunächst das Nachsehen

Rottendorf/Würzburg - Er hatte es wohl besonders eilig! In Unterfranken wurde ein 27 Jahre alter Mann mit 235 Kilometer pro Stunde erwischt.

Auf der B8 bei Rottendorf (Landkreis Würzburg) raste ein 27-Jähriger mit 235 km/h von der Polizei davon. Nun drohen ihm gleich mehrere Strafen. (Symbolbild)
Auf der B8 bei Rottendorf (Landkreis Würzburg) raste ein 27-Jähriger mit 235 km/h von der Polizei davon. Nun drohen ihm gleich mehrere Strafen. (Symbolbild)  © 123rf/maxpayne222

Laut einem Polizeibericht vom heutigen Freitag überholte der Motorradfahrer am Mittwoch eine Zivilstreife der Verkehrspolizei in extrem hohem Tempo.

Als die Beamten die Verfolgung aufnahmen und ihn schließlich anhalten wollten, beschleunigte der 27-Jährige nochmals auf satte 235 km/h Spitzengeschwindigkeit und konnte so vorerst entwischen.

Weil sich auf der B8 bei Rottendorf in Richtung Würzburg allerdings der Verkehr staute, konnten die Einsatzkräfte wieder zu dem Raser aufschließen und ihn letztlich doch noch stoppen.

Feuer tötet Tausende Tiere: Polizei schließt Brandstiftung in Schweinemast aus
Polizeimeldungen Feuer tötet Tausende Tiere: Polizei schließt Brandstiftung in Schweinemast aus

Dem Verkehrsrowdy drohen nun drei Monate Fahrverbot sowie eine Geldstrafe im vierstelligen Bereich.

Hinzu kommt ein Ermittlungsverfahren wegen verbotenem Kraftfahrzeugrennens.

So schnell wird der Mann wohl nicht mehr rücksichtslos durch die Gegend rasen.

Titelfoto: 123rf/maxpayne222

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: