Grausige Entdeckung in Sachsen-Anhalt: Leiche aus See geborgen

Muldestausee - Leichenfund am Muldestausee im Landkreis Anhalt-Bitterfeld!

Ein Zeuge meldete am Freitagnachmittag eine Leiche im Muldestausee. (Symbolbild)
Ein Zeuge meldete am Freitagnachmittag eine Leiche im Muldestausee. (Symbolbild)  © 123RF/udo72

Wie die Polizei am Samstagmorgen mitteilte, war die im Wasser treibende, leblose Person in der Gemeinde Muldestausee am Freitagnachmittag von einem Zeugen telefonisch gemeldet worden.

Als die Einsatzkräfte am Ort des Geschehens eintrafen, bestätigte sich der Verdacht. Die männliche Person konnte nahe der Ortschaft Schlaitz von der Feuerwehr geborgen werden.

Ein Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen. Bei der Leiche handelt es sich um einen 55-jährigen Mann aus der Gemeinde Muldestausee im Landkreis Anhalt-Bitterfeld.

Großeinsatz in Wuppertaler City-Arkaden: Stark blutende Person aufgefunden - Hintergründe unklar
Polizeimeldungen Großeinsatz in Wuppertaler City-Arkaden: Stark blutende Person aufgefunden - Hintergründe unklar

Hinweise auf ein Fremdverschulden liegen aktuell nicht vor.

Es ist der zweite Leichenfund in Sachsen-Anhalt innerhalb weniger Stunden. Ebenfalls am Freitagnachmittag war in Halle ein lebloser Mann aus der Saale geborgen worden.

Originaltext vom 7. Januar, 10.51 Uhr

Aktualisiert am 8. Januar, 18.53 Uhr

Normalerweise berichtet TAG24 nicht über mögliche Suizide. Da sich der Vorfall aber im öffentlichen Raum abgespielt hat, hat sich die Redaktion entschieden, es doch zu thematisieren.

Solltet Ihr selbst von Selbsttötungsgedanken betroffen sein, findet Ihr bei der Telefonseelsorge rund um die Uhr Ansprechpartner, natürlich auch anonym. Telefonseelsorge: 08001110111 oder 08001110222 oder 08001110116123.

Titelfoto: 123RF/udo72

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: