Mutter und Sohn müssen alles mitansehen! Auto rutscht mit Vater und Tochter in Hafenbecken

Norddeich - Was für ein Schreck! Am Samstag ist im Hafen von Norddeich ein Auto mit Vater und Tochter an Bord in das Hafenbecken gerutscht.

Der Mercedes musste nach seinem unfreiwilligen Tauchgang mit einer Seilwinde aus dem Hafenbecken gezogen werden.
Der Mercedes musste nach seinem unfreiwilligen Tauchgang mit einer Seilwinde aus dem Hafenbecken gezogen werden.  © NonstopNews / Marcel Zimmering

Für die Familie aus Dortmund sollte es der Start in einen sonnigen Urlaub auf der Nordsee-Insel Juist werden. In Norddeich sollte das Boot vom Anhänger zu Wasser gelassen werden, um dann in Richtung Juist zu starten.

Doch als sich das Schiff bereits im Wasser befand, setzte sich das Auto nach einer Wellenbewegung trotz angezogener Handbremse langsam in Bewegung, erklärte eine Polizeisprecherin auf TAG24-Nachfrage.

Während die Mutter und der Sohn am Rand zusehen mussten, wie der Mercedes-SUV dem Hafenbecken immer näher kam, mussten sich der Vater und seine Tochter mit einem Sprung ins Wasser retten. Bis auf nasse Socken und Schuhe sowie einen Schock blieben sie glücklicherweise unverletzt.

Aktionstag zur Verkehrssicherheit: Polizei stellt Hunderte Verstöße fest!
Polizeimeldungen Aktionstag zur Verkehrssicherheit: Polizei stellt Hunderte Verstöße fest!

Der Geländewagen rutschte auf der veralgten Oberfläche der Rampe aber immer weiter ab und versank samt Anhänger schließlich vollständig im Hafenbecken.

Der Mercedes wurde zunächst von alarmierten Tauchern der Feuerwehr gesichert und anschließend per Seilwinde geborgen. Ob und wie die Familie nun in ihren Urlaub starten kann, ist noch unklar.

Titelfoto: NonstopNews / Marcel Zimmering

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: