Nach Diebstahl im April: Wer kennt dieses Täter-Duo aus Düren?

Düren - Die Polizei Düren hat nach etwas mehr als zwei Monaten die Fahndung nach zwei Tatverdächtigen eröffnet, die einen Juwelier um mehrere tausend Euro bestohlen haben sollen.

Die beiden Tatverdächtigen ließen sich 20 Minuten beraten, ehe der Mann eine teure Goldkette einsteckte. (Bildmontage)
Die beiden Tatverdächtigen ließen sich 20 Minuten beraten, ehe der Mann eine teure Goldkette einsteckte. (Bildmontage)  © Polizei Düren

Wie die Polizei mitteilte, betrat eine Frau in Begleitung eines Mannes am 14. April gegen 11 Uhr ein Juweliergeschäft auf der Kölnstraße in Düren.

Während eines Beratungsgesprächs zu einer Goldkette steckte der Mann nach rund 20 Minuten eine Goldkette im Wert von 3000 Euro ein.

Die Tatverdächtigen gaben an, vor dem Kauf der Goldkette noch schnell zu einem Geldautomaten gehen zu müssen, kamen allerdings nie wieder.

Gewalt bei Schalke gegen Frankfurt: So viele Stadionschläger konnte die Polizei ermitteln!
Polizeimeldungen Gewalt bei Schalke gegen Frankfurt: So viele Stadionschläger konnte die Polizei ermitteln!

Folgende Merkmale hat die Polizei veröffentlicht:

Frau

  • etwa 25 Jahre alt
  • dunkle lange Haare
  • sprach gebrochen Deutsch

Mann

  • circa 25 Jahre alt
  • kurze, dunkle Haare
  • dunkler Vollbart

Wer von Euch etwas Verdächtiges beobachtet oder das Paar nach dem Diebstahl sogar gesehen hat, meldet sich bitte unter der Rufnummer 024219496425 bei der zuständigen Dienststelle.

Titelfoto: Polizei Düren

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: