Nach Fund einer Frauenleiche: Verwandter in Untersuchungshaft

Gößweinstein - Ein Mann (59) steht unter Verdacht, in Bayern eine Verwandte getötet zu haben. Die 56-Jährige war tot in einem Haus in Gößweinstein im Landkreis Forchheim gefunden worden. Der Verdächtige sitzt in Untersuchungshaft.

Die Polizei hat einen Verdächtigen festgenommen. (Symbolbild)
Die Polizei hat einen Verdächtigen festgenommen. (Symbolbild)  © Nicolas Armer/dpa

Nach dem schrecklichen Fund einer Leiche in Oberfranken hat die Kriminalpolizei Bamberg den nahen Verwandten der Frau festgenommen. Er wird demnach verdächtigt, sein Opfer gezielt getötet zu haben, teilten Polizeipräsidium Oberfranken und Staatsanwaltschaft Bamberg am Dienstag mit.

Ein zuständiger Ermittlungsrichter habe Haftbefehl gegen den mutmaßlichen Täter erlassen.

Die Frau war nach Angaben eines Polizeisprechers in der Nacht zum Montag in einem Wohnhaus tot aufgefunden worden. Weil die Spuren am Fundort der Leiche darauf hindeuteten, dass die Tote einem Verbrechen zum Opfer gefallen war, übernahmen Kripo und Staatsanwaltschaft die Ermittlungen.

Gewalt bei Schalke gegen Frankfurt: So viele Stadionschläger konnte die Polizei ermitteln!
Polizeimeldungen Gewalt bei Schalke gegen Frankfurt: So viele Stadionschläger konnte die Polizei ermitteln!

Der Verdacht fiel im Zuge dieser äußerst schnell auf den 59 Jahre alten Verwandten der Toten.

Zum Motiv, dem genauen Tathergang und dem exakten Verwandtschaftsverhältnis der getöteten Frau und des Mannes machten Polizei und Staatsanwaltschaft zunächst keine Angaben.

Voraussichtlich würden die Ermittlungen noch mehrere Wochen dauern, hieß es.

Titelfoto: Nicolas Armer/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: