Nach tödlichem Messerangriff in Ludwigshafen: Haftbefehl gegen mutmaßlichen Täter erlassen

Ludwigshafen - Nach dem tödlichen Messerangriff in Ludwigshafen ist ein Haftbefehl gegen den mutmaßlichen Täter erlassen worden.

Der Täter (25) ging laut Polizei äußerst brutal vor.
Der Täter (25) ging laut Polizei äußerst brutal vor.  © Frank Rumpenhorst/dpa

Das habe ein Richter am Mittwochabend entschieden, sagte eine Sprecherin des Polizeipräsidiums Rheinpfalz am Donnerstag in Ludwigshafen.

Der 25-Jährige war bei seiner Festnahme angeschossen worden und wird daher noch in einem Krankenhaus behandelt. Wann er in ein Gefängnis verlegt werden kann, ist unklar. Sein Motiv für die Tat am Dienstag ist weiter unklar, die Ermittlungen dazu laufen nach wie vor.

Der somalische Staatsangehörige soll im Ludwigshafener Stadtteil Oggersheim zunächst zwei 20 und 35 Jahre alte Männer mit einem großen Küchenmesser getötet haben.

Biber gerät auf Erkundungstour in große Not: Polizei und Feuerwehr zeigen Herz
Polizeimeldungen Biber gerät auf Erkundungstour in große Not: Polizei und Feuerwehr zeigen Herz

Er ging dabei mit äußerster Brutalität vor, einem der beiden Opfer trennte er nach Polizeiangaben eine Hand ab. Die beiden Männer starben laut Obduktionsergebnis an den schweren Stichverletzungen in den Hals beziehungsweise Brustkorb.

Wenige Hundert Meter entfernt soll der 25-Jährige dann in einem Drogeriemarkt einen 27-Jährigen mit dem Messer angegriffen und schwer verletzt haben. Polizisten stellten den Täter dort und stoppten ihn mit der Schusswaffe.

Titelfoto: Frank Rumpenhorst/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: