Nach Turnhallenbrand nahe Bonn: War Feuerteufel schuld am Inferno?

Eitorf - Nach dem Brand einer Turnhalle in Eitorf bei Bonn mit einem geschätzten Schaden von einer halben Million Euro ermittelt die Polizei wegen des Verdachts der fahrlässigen oder vorsätzlichen Brandstiftung.

Die Polizei geht im Rahmen ihrer Ermittlung von mutmaßlicher Brandstiftung aus. (Symbolbild)
Die Polizei geht im Rahmen ihrer Ermittlung von mutmaßlicher Brandstiftung aus. (Symbolbild)  © Polizei Mettmann

Hinweise auf eine technische Ursache seien nicht gefunden worden, teilte die Polizei am heutigen Donnerstag mit. Einbruchspuren seien ebenfalls nicht erkennbar.

Möglicherweise sei das Feuer von außen durch einen Spalt in der Betonfassade fahrlässig oder vorsätzlich entfacht worden.

Das Feuer in der Turnhalle einer Sekundarschule war am gestrigen Mittwochabend im hinteren Bereich aus bislang unbekannten Gründen ausgebrochen.

Sie wurde gerade erst renoviert und war nicht in Betrieb.

Titelfoto: Polizei Mettmann

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: