Nackter Mann attackiert Polizisten mit 15-Kilo-Hantel!
Gelsenkirchen – Skurriler Einsatz für die Gelsenkirchener Polizei! Ein splitterfasernackter Randalierer (29) hat mit einer 15 Kilogramm schweren Hantel nach mehreren Beamten geworfen.
Die Polizisten waren am gestrigen Dienstag um 23.40 Uhr zur Feldhauser Straße ausgerückt, weil Nachbarn den randalierenden 29-Jährigen gemeldet hatten.
Der Mann hatte eine Haustür demoliert und versuchte zu flüchten, als die Beamten eintrafen. Warum er dabei keine Kleidung trug, ist unklar.
Auf seiner Flucht lief der 29-Jährige mit einer Hantel in der Hand aus dem Haus, schrie herum und gestikulierte wild, wie die Ermittler mitteilten.
Er habe sich nicht beruhigen lassen und sich den Einsatzkräften auf bedrohliche Weise genähert. Auf die Aufforderung stehenzubleiben habe er nicht reagiert.
Nur noch wenige Meter von den Beamten entfernt habe der Gelsenkirchener dann die 15-Kilo-Hantel nach ihnen geworden, das Ziel jedoch verfehlt, sodass kein Polizist verletzt wurde.
Danach setzte der Nackte seine Flucht fort, bis die Ermittler ihn in seiner Wohnung stellen und fixieren konnten.
Bei dem Zugriff erlitt der 29-Jährige leichte Verletzungen. Er wurde noch vor Ort medizinisch versorgt und anschließend in Gewahrsam genommen. Ein erster Alkoholtest fiel positiv aus.
Gegen den Mann läuft nun ein Strafverfahren wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte.
Titelfoto: 123RF/faithie