Brandserie im Neubaugebiet in Coswig: Zeugen gesucht!

Coswig (Landkreis Meißen) - Im Zuge der Ermittlungen zu mehreren Bränden in Coswig im Landkreis Meißen hat die Polizei nun einen Zeugenaufruf gestartet.

Im Neubaugebiet an der Radebeuler Straße brannten Dienstagnacht wieder Mülltonnen.
Im Neubaugebiet an der Radebeuler Straße brannten Dienstagnacht wieder Mülltonnen.  © Polizeidirektion Dresden

Wie die Polizei mitteilt, kam es in Coswig in der Nacht zum Dienstag gegen 2.45 Uhr zu mehreren Bränden an der Lindenauer Straße und an der Straße Am Ringpark.

Dort zündeten Unbekannte zwei Mülltonnen an. Der daraus entstandene Sachschaden kann noch nicht beziffert werden.

Im Zuge der Ermittlungen zu den Bränden im Neubaugebiet an der Radebeuler Straße, sucht die Polizei nun nach Hinweisen zu den Tätern. Seit dem Sommer kam es in dem Neubaugebiet zu insgesamt 15 ähnlichen Bränden.

Unter anderen brannte am 23. September an der Lößnitzstraße ein Mülltonnenabstellplatz.

Die Ermittler gehen derzeit davon aus, dass die Taten im Zusammenhang stehen.

Titelfoto: Polizeidirektion Dresden

Mehr zum Thema Polizeimeldungen:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0