Katze steckt in Fenster fest: Bei der ihrer Rettung machen Einsatzkräfte erschreckenden Fund

Neustadt/Weinstraße - Am Samstag alarmierte ein Vermieter die Polizei, nachdem er in einer seiner Wohnungen eine im Fenster eingeklemmte Katze entdeckte.

Die Katze wurde schwer verletzt (Symbolfoto).
Die Katze wurde schwer verletzt (Symbolfoto).  © Daniel Bockwoldt/dpa

Da die Mieterin nicht zu Hause war wurde die Feuerwehr alarmiert, die dabei half, die Samtpfote aus ihrer schwierigen Lage zu befreien, berichtete die Polizei am Sonntag. Dazu musste das Fenster gewaltsam geöffnet werden.

Offenbar hatte die Katze versucht, durch das gekippte Fenster aus der Wohnung ins Freie zu gelangen, blieb darin hängen und verletzte sich schwer.

In der Wohnung selbst befanden sich zudem noch weitere Haustiere, die offenbar nicht im besten Zustand waren.

Da sich demnach Hinweise auf eine nicht artgerechte Tierhaltung ergaben, wurde das zuständige Veterinäramt verständigt.

Titelfoto: Daniel Bockwoldt/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0