Imker hetzt Tausende Bienen auf Stadt-Mitarbeiter: Mehrere Verletzte

Neuwied - Ein Imker hat laut Polizei Tausende Bienen auf Mitarbeiter der Stadt Neuwied (Rheinland-Pfalz) losgelassen und sie damit verletzt.

Der Imker wurde selbst mehr als 50-mal von den Bienen gestochen und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. (Symbolbild)
Der Imker wurde selbst mehr als 50-mal von den Bienen gestochen und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. (Symbolbild)  © 123rf/darios

"Er selbst ist mindestens 50-mal gestochen worden", sagte eine Koblenzer Sprecherin der Polizei am Donnerstag. Erst Sprühnebel der Feuerwehr habe die Tausenden Insekten beruhigen können. Der Mann kam laut der Polizeisprecherin vorübergehend in ein Krankenhaus.

Wegen mutmaßlicher gefährlicher Körperverletzung und Widerstands gegen Polizisten werde nun gegen ihn ermittelt. Drei Mitarbeiter der Stadt Neuwied seien bei dem Vorfall am Dienstag ebenfalls verletzt worden.

Laut einem Stadtsprecher wollte der ältere Mann wohl den Abriss seines sogenannten Bienenhauses behindern.

Bonner Polizei schnappt Verdächtigen nach Angriff auf 15-Jährigen
Polizeimeldungen Bonner Polizei schnappt Verdächtigen nach Angriff auf 15-Jährigen

Das zweistöckige "wohnhausähnliche" Gebäude sei nur als einstöckige landwirtschaftliche Betriebsstätte genehmigt gewesen. Bereits vor zehn Jahren habe das Verwaltungsgericht Koblenz bestätigt, dass der Bau illegal gewesen sei.

Versuche einer späteren Einigung seien gescheitert. "Irgendwann muss man Nägel mit Köpfen machen", sagte der Stadtsprecher. Voraussichtlich am morgigen Freitag sollte der am Dienstag begonnene Abriss enden. Der Imker wohne ohnehin woanders.

Der vom Abriss gefährdete Teil der Bienen sei vorübergehend andernorts in Sicherheit gebracht worden.

Titelfoto: 123rf/darios

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: