Nicht angeleinte Hunde rennen auf Frau zu, beißen sie und ihren Vierbeiner

Lohsa - In Lohsa (bei Hoyerswerda) haben zwei Hunde, die nicht angeleint waren, eine Frau und deren Vierbeiner verletzt.

Zwei Hunde, die nicht angeleint waren, haben in Lohsa eine Frau und ihren Hund verletzt. (Symbolbild)
Zwei Hunde, die nicht angeleint waren, haben in Lohsa eine Frau und ihren Hund verletzt. (Symbolbild)  © 123RF/marcinsl1987

Die 45-Jährige war am Samstagvormittag gegen 10 Uhr mit ihrem angeleinten Hund auf dem Teichdamm Koblenz (am Briesenteich) spazieren, als ihr ein unbekannter Mann mit seiner Deutschen Dogge und einem Miniatur-Bullterrier-Mix begegnete. Die beiden Tiere waren nicht angeleint.

Sie rannten auf die Frau und ihren Hund zu und bissen beide mehrfach, wie die Polizei mitteilte.

Der Mann hatte große Schwierigkeiten, seine aggressiven Vierbeiner unter Kontrolle zu bringen.

Bonner Polizei schnappt Verdächtigen nach Angriff auf 15-Jährigen
Polizeimeldungen Bonner Polizei schnappt Verdächtigen nach Angriff auf 15-Jährigen

Die 45-Jährige und ihre Fellnase erlitten bei der Attacke Verletzungen, die ärztlich versorgt werden mussten.

Die Polizei konnte den Besitzer bereits ausfindig machen. Es handelt sich um einen 55-jährigen Deutschen.


Der Kriminaldienst des Polizeirevieres Hoyerswerda ermittelt wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Titelfoto: 123RF/marcinsl1987

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: