Frau wird aus Auto heraus mit Pfeil beschossen: Polizei sucht Täter

Nördlingen - Es muss ein riesiger Schreck für eine Frau im schwäbischen Nördlingen (Kreis Donau-Ries) gewesen sein!

Die Polizei sucht nach dem Täter in Schwaben und hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung. (Symbolbild)
Die Polizei sucht nach dem Täter in Schwaben und hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung. (Symbolbild)  © Nicolas Armer/dpa

Sie wurde am Sonntagabend aus einem Auto heraus mit einer Spielzeugwaffe beschossen, teilte die Polizei am Dienstag mit.

Die junge Frau lief durch die Stadt, als ihr ein Auto entgegenkam und der Beifahrer ihr aus der Spielzeugwaffe mit einem Pfeil auf die Brust schoss, berichteten die Ermittler.

Sie erlitt leichte Schmerzen.

Er fuhr 135 Kilometer pro Stunde: Zug schleift falsch abgelegten E-Roller mit
Polizeimeldungen Er fuhr 135 Kilometer pro Stunde: Zug schleift falsch abgelegten E-Roller mit

Die näheren Umstände der Tat sind noch unbekannt.

Die Polizei hofft nun auf Hinweise zu dem Fahrzeug sowie den Tätern und nimmt Angaben unter der Telefonnummer 09081/29560 entgegen.

Titelfoto: Nicolas Armer/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: