Maskierte Täter sprengen Geldautomat und fliehen mit der Beute

Oberderdingen - In Oberderdingen bei Karlsruhe wurde in der Nacht zum Freitag ein Geldautomat geknackt. 

Hier ist der gesprengte Geldautomat zu sehen.
Hier ist der gesprengte Geldautomat zu sehen.  © Julian Buchner / Einsatz-Report24

Die Polizei teilte mit, dass zwei maskierte Täter gegen 1.20 Uhr die Filiale der Volksbank betraten und mit Gas den Geldautomaten sprengten. 

Durch die Wucht der Detonation wurde anschließend sogar die Tür des Automaten durch die Glasfront auf die Straße geschleudert.  

Die Täter entkamen mit dem geklauten Bargeld. Wie viel sie erbeuten konnten, war zunächst nicht bekannt. 

Durch die Wucht der Sprengung wurde die Glasfront der Bankfiliale zerstört.
Durch die Wucht der Sprengung wurde die Glasfront der Bankfiliale zerstört.  © Julian Buchner / Einsatz-Report24

Die Fahndung der Polizei, bei der ein Hubschrauber eingesetzt wurde, blieb erfolglos. 

Titelfoto: Julian Buchner / Einsatz-Report24

Mehr zum Thema Polizeimeldungen:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0