Grausiger Betriebsunfall: Mann fällt in Recyclinganlage und stirbt

Oberding - Ein Mitarbeiter ist in eine Sortieranlage in einem oberbayerischen Recyclingbetrieb gestürzt und ums Leben gekommen. 

Der Mann fiel in die Sortieranlage und wurde tödlich verletzt. (Symbolbild)
Der Mann fiel in die Sortieranlage und wurde tödlich verletzt. (Symbolbild)  © Roman Zaiets/ 123RF

Der Mann war laut Polizei am Donnerstag kurz nach Mitternacht aus zunächst ungeklärter Ursache in die Maschine gefallen. 

Ein Kollege fand den leblosen 54-Jährigen kurze Zeit später. 

Er war durch die Einwirkung der Anlage so schwer verletzt worden, dass er an Ort und Stelle starb. 

Der Kriseninterventionsdienst kümmerte sich um die Angehörigen und Mitarbeiter. 


Um den Vorfall in Oberding (Landkreis Erding) aufklären, hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen.

Titelfoto: Roman Zaiets/ 123RF

Mehr zum Thema Polizeimeldungen:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0