Brutaler Tiermörder unterwegs? Entsorgte Schafsfelle rufen Kripo auf den Plan

Offenbach - Nachdem in einem Waldstück zwischen Heusenstamm und Rembrücken mehrere ausgeweidete Schafsfelle entdeckt worden sind, hat die Kriminalpolizei Ermittlungen aufgenommen.

Die illegal entsorgten Felle wurden allesamt mit pinker Farbe markiert.
Die illegal entsorgten Felle wurden allesamt mit pinker Farbe markiert.  © Polizeipräsidium Südosthessen

"Ersten Erkenntnissen zufolge entsorgten Unbekannte die Schafsfelle im Zeitraum zwischen Samstag und Montag", wie die Polizei Südosthessen am Mittwoch mitteilte. Diese seien mit pinker Farbe markiert gewesen.

Die Offenbacher Kripo ermittle nun wegen des Verstoß gegen das Tierschutzgesetz. Bislang seien bei der Polizei keine Meldungen über entwendete oder fehlende Schafe ein.

Gesucht werde nun nach Zeugen oder nach Schafsbesitzern, denen Tiere abhanden gekommen seien.

Titelfoto: Polizeipräsidium Südosthessen

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: