Seniorin wochenlang vermisst: Polizei macht Schock-Fund in ihrer Wohnung

Offenburg-Zunsweier - Wochenlang konnte niemand eine Seniorin in Baden-Württemberg erreichen. Nun wurde offenbar ihr Leichnam gefunden.

Nun werden Identität und Todesursache ermittelt. (Symbolbild)
Nun werden Identität und Todesursache ermittelt. (Symbolbild)  © picture alliance/Marijan Murat/dpa

Wie die Polizei mitteilt, begannen am Sonntag um kurz vor 18 Uhr Nachforschungen zum Aufenthalt einer älteren Dame - wegen eines Hinweises aus der Nachbarschaft.

Nachdem die Frau über Wochen weder telefonisch erreicht noch von ihrem persönlichen Umfeld angetroffen werden konnte, überprüften Beamte am Montagnachmittag wie Wohnung der Frau. Die Polizisten fanden eine Leiche. 

"Mit Unterstützung der Kriminaltechnik und der Rechtsmedizin wird die Identität und die Umstände, die zum Tod geführt haben, untersucht", heißt es von Ermittlerseite.

Ob es sich um ein Gewaltverbrechen handelt, ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen. 

Titelfoto: picture alliance/Marijan Murat/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0