Passant findet Mann mit schwerer Kopfwunde auf Supermarkt-Parkplatz

Heiligenhaus – Ein Passant hat auf der Zufahrt eines Discounter-Parkplatzes in Heiligenhaus (Kreis Mettmann, NRW) einen schwerverletzten Mann (60) entdeckt und den Notruf gewählt.

Der 60-Jährige lag schwer verletzt auf der Zufahrt eines Supermarkt-Parkplatzes in Heiligenhaus. (Symbolbild)
Der 60-Jährige lag schwer verletzt auf der Zufahrt eines Supermarkt-Parkplatzes in Heiligenhaus. (Symbolbild)  © 123RF/hxdbzxy

Der "augenscheinlich zusammengebrochene oder verunfallte" Mann lag am Freitag (4. November) gegen 17.50 Uhr auf der Zufahrt an der Rheinlandstraße, wie die Polizei am heutigen Montag mitteilte.

Sofort rief sein Finder Rettungskräfte, die den 60-Jährigen ins Krankenhaus brachten. Der Mann wies eine schwere Kopfverletzung auf und musste stationär aufgenommen werden.

Am nächsten Morgen erfuhr die Polizei von dem Vorfall. Erste Ermittlungen ergaben, dass der Heilighausener möglicherweise von einem roten VW Polo angefahren wurde. Der 60-Jährige konnte aussagen, dass das Auto vom Parkplatz des Supermarktes her gekommen war.

Attacke in Psychiatrie: 65-Jähriger von Mitbewohner getötet!
Polizeimeldungen Attacke in Psychiatrie: 65-Jähriger von Mitbewohner getötet!

"Anschließend soll der Fahrer oder die Fahrerin mit dem Wagen davongefahren sein, ohne sich um den schwerverletzten Heiligenhauser gekümmert zu haben", erklärten die Beamten.

Sie suchen nun nach Zeugen, die Hinweise zu dem Unfallgeschehen geben können. Informationen werden unter der Rufnummer 02056 9312-6150 entgegengenommen.

Titelfoto: 123RF/hxdbzxy

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: