Grausiger Fund in Waldstück: Verkohlte Leiche in Auto entdeckt

Pinnow – In einem Waldstück bei Pinnow (Landkreis Ludwigslust-Parchim) ist am Mittwochvormittag eine Leiche in einem ausgebrannten Auto entdeckt worden. 

Die Polizei hat ein Waldstück abgesperrt. (Symbolbild)
Die Polizei hat ein Waldstück abgesperrt. (Symbolbild)  © Bodo Schackow/dpa-Zentralbild/dpa

Der Leichnam sei bis zur Unkenntlichkeit verbrannt. Das Geschlecht und die Identität der Leiche seien somit noch unklar, teilte die Polizei am Mittwoch mit. 

Der Leichnam solle nun durch die Rechtsmedizin obduziert werden. Es habe zunächst keine Anzeichen auf eine Straftat gegeben. 

Die Hintergründe sind derzeit noch völlig unklar. Die Beamten ermitteln in alle Richtungen. 


Warum das Auto brannte, war zunächst ebenfalls unklar. Es wurde im Zuge der kriminaltechnischen Untersuchung sichergestellt.

Titelfoto: Bodo Schackow/dpa-Zentralbild/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0